Donnerstag, 10. November 2011

Musst du unbedingt lesen!

"Also ich habe kürzlich einen ganz tollen Krimi gelesen! Kann ich dringend empfehlen. Da geht es um einen alternden Kommissar, der sich in eine junge Frau verliebt ... klingt jetzt etwas banal, aber das ist wirklich toll geschrieben. Da wird eine Leiche gefunden, grausam hingerichtet, und dann ist da noch ein dubioser Anwalt, der in einen Bauskandal verwickelt ist. Sehr spannend. Und der Plot ... also man ist nicht überrascht, aber wie der Kommissar am Ende darauf kommt ... Also, den musst du unbedingt mal lesen."
"Hm."
"Ich leih dir das Buch gerne aus, wenn es dich interessiert."
"Hm, ja."
"Eigentlich müsstest du ihn kennen, den Autor. Der hat schon mehrere Krimis geschrieben."
"Ja, hm."
"Ich habe früher auch schon mal was von ihm gelesen. Da ist auch jemand ermordet worden und dann hat ... na ja, ich erinnere mich jetzt nicht mehr so genau. Aber DAS sind wirklich mal gute Krimis."
"Ja."