Donnerstag, 15. Dezember 2011

Die Autorin ist sicher gern bereit zu signieren

"Für wen ist das Buch denn?"
"Für mich."
"Schön. Und wie heißen Sie?"
"Äh ... Karolin Vollkämper-Gerhardt"
"Ich würde nur den Vornamen nehmen, ist Ihnen das recht? Karolin mit K oder mit C? Und mit E hinten oder ohne?"
"Mit K und ohne E. Aber könnten Sie vielleicht doch lieber den Namen meiner Freundin reinschreiben? Dann lese ich es erst und schenke es dann weiter."
"Sehr ökonomisch. Und wie heißt Ihre Freundin?"
"Jaqueline."
"Mit C-Q oder nur mit Q?"
"Ganz normal ... Jacqueline, mit C und mit E hinten." Wendet sich an ihren Mann. "Super, da habe ich schon ein Geburtstagsgeschenk."
"Soll ich eine Gratulation reinschreiben?"
"Och ja... wenn das geht ..."
"Und das Datum von heute oder das des Geburtstags Ihrer Freundin?"
"Äh ... das können Sie machen, wie Sie wollen. Oder nein, schreiben Sie einfach nur Ihren Namen, sonst nichts. Dann kann meine Freundin es auch weiter verschenken, falls es ihr nicht gefällt."
"Hm. Sie haben ja kein großes Vertrauen in das Buch." 


Signierte Malefizkröten für Weihnachtsgeschenke kann man hier bestellen: Krimibuchhandlung Under-Cover, Stuttgart.