Sonntag, 2. Februar 2014

Ich kandidiere

   Foto: Günther Ahner   
Der Stuttgarter Kreisverband von Bündnis90/Die Grünen hat mich gestern auf Platz 19 der Gemeinderatsliste gewählt. Ich bewerbe mich also bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 um einen Sitz im Stuttgarter Gemeinderat.   

Dies ist im Wesentlichen die Folge meiner Beschäftigung mit dem Radverkehr in Stuttgart, einer ausführlichen Analyse, die ich seit Juni vergangenen Jahres in dem Blog "Radfahren in Stuttgart" (mit Facebook-Anbindung und App) betreibe. Blog und Facebookseite bekommen immer mehr Zulauf. Inzwischen schreibe und fotografiere ich nicht mehr alles alleine, sondern bekomme gelegentlich auch von anderen Texte und Bilder geliefert.

Stuttgart braucht ein schlüssiges Fahrradkonzept. Radfahrer müssen runter vom Gehweg auf die Straße. Radfahren muss in Stuttgart bequem und schön sein. Wenn mehr Leute Radfahren als bisher, entlastet dies den Autoverkehr. Mehr Radler, weniger Staus, bessere Luft - ein liebenswerteres Stuttgart.